Notdienste in Thüringen - Praxis Zahnarzt Richter Weimar

Hauptmenü:

Notdienste in Thüringen

Die telefonische Notdienstauskunft erfolgt über die zentrale Hotline der KV Thüringen mit der Nummer 116117 kostenfrei!

Liebe Patientinnen und Patienten,
die Zahnärzte lassen Sie in Not- und Schmerzsituationen nicht allein!
Ein zahnärztlicher Notfall ist jedes ernste Problem mit Zahn, Kiefer oder Zahnfleisch, dessen Behandlung keinesfalls warten kann. Bitte rechnen Sie damit, dass Sie bei der telefonischen Anmeldung danach gefragt werden.
Der erste Ansprechpartner ist immer Ihr Hauszahnarzt während seiner Sprechzeiten. Er kennt Sie und kann seine Aufzeichnungen nutzen.
Wenn Sie Probleme mit Ihren Zähnen haben, zögern Sie nicht lange und kontaktieren Sie ihn. Warten Sie nicht bis in die Abend- oder Nachtstunden.
Wenn die Schmerzen außerhalb der Sprechzeit auftreten:
Kühlen Sie die betroffene Stelle oder nehmen Sie ggf. ein Schmerzmittel ein. In den allermeisten Fällen kann die Nacht damit überbrückt werden.
Wenn das nicht hilft, die Schmerzen plötzlich sehr stark werden oder die Situation gefährlich ist, sollten Sie den Notdienst kontaktieren.

Der Notdienst ist allein für unaufschiebbare Not- und schwere Schmerzfälle vorgesehen!
Beispiele für einen zahnärztlichen Notfall sind neben weiteren denkbaren Möglichkeiten:
  • Starke Blutungen
  • Beschwerden, die mit Fieber einhergehen
  • Ausgeprägte Schwellungen
  • Unfälle
  • Starke Schmerzen
Der Notdienst kann normalerweise nur eine begrenzte Anzahl von zahnärztlichen Behandlungen anbieten – eine Weiterbehandlung beim Hauszahnarzt ist in aller Regel notwendig.

Liegt ein Notfall vor:
Rufen Sie den eingeteilten Zahnarzt an und schildern Sie Ihre Beschwerden.
Vereinbaren Sie einen Termin und/oder melden Sie sich direkt zu Beginn der Aktivzeit(en) in der Zahnarztpraxis.
Aktivzeiten der Zahnarztpraxen
Montag bis Freitag 18:00 - 19:00 Uhr
Wochenende, Feier- & Brückentage   9:00 - 11:00 Uhr und 18:00 - 19:00 Uhr
Nehmen Sie Ihren Versichertennachweis (Chipkarte) oder Anspruchsnachweis mit!

Copyright 2018. All rights reserved.